SV Rot-Weiß e.V. Willmenrod

Fassenacht/ Karneval

Karneval gehört schon seit vielen Jahrzehnten zum kulturellen Programm

des Sportverein Willmenrod.

Während die Karnevalsveranstaltungen nach dem Kriege im Saal des Gasthauses zur Post abgehalten wurden, so verlagerten sie sich Anfang der 70er Jahre in die Mehrzweckhalle am Sportplatz. Bis zum Jahre 2010 wurden die Karnevalssitzungen 25 Jahre lang von unserem Sitzungspräsidenten Arno Möller geleitet und im Jahre 2011 und 2012 leitete dann Markus Bollmann die Karnevalssitzungen des Sportvereins Willmenrod.  Zum Saisonstart 2012/2013 kam es dann im November 2012 zur Gründung des KCW (Karnevals-Club-Willmenrod) der sich speziell um das kulturelle Gut „Karneval“ im Sportverein Willmenrod kümmert. Von da an wurden die Karnevalssitzungen von dem Moderatoren-Duo Michael Stryczek und Frank Jung geleitet. In der Saison 2012/2013 gab es dann auch das erste Willmenroder Dreigestirn aus dem später der Elferrat des KCW gegründet wurde.

Die Gründungsmitglieder des Elferrates:

Eva Breuel, Bettina van Helden, Maike Stryczek, Jos van Helden, Michael Stryczek, Frank Jung, Roland Preis, Heiko Habich, Stefan Frankenbach, Andreas Stahl und Alexander Baldus.

Ansprechpartner des KCW:

Bettina van Helden, Email: bettina.eberz@web.de Michael Stryczek, Email: Stryczek.michael@gmx.de
© SV Rot-Weiß e.V. Willmenrod seit 1946

Fassenacht/ Karneval

Karneval gehört schon seit vielen

Jahrzehnten zum

kulturellen